Veranstaltung

Titel:
Anke Wogersien: Wo das Land abbricht
Wann:
Mo, 28. November 2022, 19:00 Uhr
Wo:
Stadtbibliothek Wismar - Wismar, Mecklenburg-Vorpommern
Kategorie:
Lesung und Gespräch

Beschreibung

Es waren glückliche Tage, damals auf Rügen. Die junge Anni suchte am Strand nach Hühnergöttern, heimlich naschte sie die Sanddornmarmelade der Mutter und fuhr im Kutter mit ihrem Großvater zum Fischen raus aufs Meer …
Erst viele Jahre später kehrt Anni nach dem Tod ihrer Eltern auf die Insel zurück. Doch inzwischen sind aus den Fischerorten große Touristenzentren geworden. Tourismus, Konsum und Industrie zerstören mehr und mehr die blühende Natur der Ostseeinsel. Der Kreidefelsen bröckelt. Als es zu einem tragischen Unfall an der Abbruchkante am Hochuferweg des Königsstuhls kommt, reicht es den Einheimischen. Die Naturschützer wollen weitere Eingriffe in die Umwelt verhindern.
Der packende Rügenroman von Anke Wogersien zeigt, wie schwer es ist, die Kluft zwischen Massentourismus und Ökologie zu schließen.


Veranstaltungsort

Standort:
Stadtbibliothek Wismar - Webseite
Straße:
Ulmenstr. 15
Postleitzahl:
23966
Stadt:
Wismar
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Land:
Germany