Exportiere ICS

Veranstaltung

Titel:
Irena Ülkekul: Ein glücklicher Mensch
Wann:
Sa, 17. Februar 2018, 14:30 Uhr
Wo:
Mi Mundo - Berlin
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

»DIE FROHE BOTSCHAFT – MÄRCHEN AUS LITAUEN«

Volksmärchen und Geschichten aus Litauen weisen immer noch viele Elemente des Heidentums auf. Litauen war schließlich das letzte heidnische Land in Europa (die letzten Stämme wurden 1413 christiannisiert). Es geht auch hier im Märchen "Ein glückliches Mensch" um Auseinandersetzungen mit dem Bösen und Unbekannten, um Verarbeitung von Trauer, Ängsten und des Todes. Und immer wieder vollbringen Geduld, Zuversicht, Mut, der gesunde Menschenverstand und vor allem Liebe große Wunder. Es heißt auch hier: "Es war einmal..." und "So ging er in die weite Welt hinaus, um sein Glück zu finden". Wir möchten auch den Leser in diese Welt mitnehmen und, wer weiß, vielleicht gelingt es ihm dabei, sein Glück zu finden.


Veranstaltungsort

Standort:
Mi Mundo - Webseite
Straße:
Hauptstraße 34
Postleitzahl:
13591
Stadt:
Berlin