Exportiere ICS

Veranstaltung

Titel:
Tim Herden bei der langen Nacht der kurzen Krimis IV
Wann:
Fr, 20. April 2018, 20:00 Uhr
Wo:
Südfriedhof - Leipzig
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

Die Lesung zu Herdens neuem Band "Schwarzer Peter" findet im Rahmen der Ostdeutschen Krimitage statt.

Der Unternehmer und Kunstsammler Werner Gilde ist auf Hiddensee verstorben. Am offenen Grab bezichtigen sich Witwe und Sohn gegenseitig, Gilde ermordet zu haben. Die Inselpolizisten Ole Damp und Stefan Rieder glauben zunächst, es ginge bei dem Streit nur um das Erbe. Immerhin besaß Gilde eine wertvolle, einmalige Kunstsammlung mit Werken des Hiddenseer Künstlerinnenbundes. Doch dann wird sein bester Freund, der Inselmaler Hans Kempe, tot am Boddenufer gefunden. In seinem Haus entdecken die Polizisten eine Fälscherwerkstatt. Der Betrug mit Kunstwerken scheint das Motiv für den Mord zu sein. Und dann stellt sich tatsächlich heraus: Auch Gilde wurde getötet. Mit Gift. Damp und Rieder stehen bei ihren Ermittlungen wieder am Anfang.

Eintritt: 5 €


Veranstaltungsort

Standort:
Südfriedhof
Straße:
Prager Straße 212
Postleitzahl:
04299
Stadt:
Leipzig

Beschreibung

Zugang über Eingang Prager Straße, Westkapelle Südfriedhof