Zurück zu: Krimis

Herden, Tim: Süderende

PDFDrucken
Verkaufspreis14,00 €

Tim Herden
Süderende
Insel-Krimi

336 S., Br., 130 × 200 mm
ISBN 978-3-96311-307-9

Erschienen: Februar 2020 (2., aktualisierte Auflage)


Der neue Inselkrimi des Erfolgsautors Tim Herden!

Eine junge Frau liegt tot im Hotel »Wiesenweg« in Vitte. Ihr Begleiter, der Rüganer Tourismusmanager, verschwindet spurlos beim »Insellauf«. Stefan Rieder, inzwischen Chef der Sonderkommission »Ostseeküste« in Stralsund, kehrt nach Hiddensee zurück. Gemeinsam mit der Inselpolizistin Nelly Blohm beginnt er zu ermitteln. Als in Baabe auch noch ein Augenzeuge ermordet wird, nimmt der Fall für Blohm und Rieder eine überraschende wie lebensgefährliche Wendung …
In gekonnt und gewohnt unterhalt­samer Manier lässt Herden sein neues Dream-Team ermitteln. Spannung pur!


Tim Herden, geboren 1965 in Halle (Saale), arbeitete nach dem Studium der Journalistik in Leipzig zunächst als wissenschaftlicher Assistent und Journalist. Ab 1992 war er für den Mitteldeutschen Rundfunk in vielen unterschiedlichen Tätigkeiten und Leitungsfunktionen tätig. Seit Dezember 2022 ist er Direktor des MDR-Landesfunkhauses Sachsen-Anhalt in Magdeburg. 2010 veröffentlichte er seinen ersten Hiddensee-Krimi „Gellengold“ im Mitteldeutschen Verlag. Regelmäßig folgte alle zwei Jahre eine Fortsetzung: „Toter Kerl“ (2012), „Norderende“ (2014), „Harter Ort“ (2016), „Schwarzer Peter“ (2018) und „Süderende“ (2020). Mit „Schabernack“ (2022) liegt inzwischen der siebte und sicher nicht letzte Titel der erfolgreichen Reihe um Kommissar Rieder vor.


Lesung mit Tim Herden bei YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=usEsHTP1HGc


»Ein Krimi, der nicht nur ausgelatschte Pfade beschreitet, sondern auch neue und interessante Wendungen bringt. Gute Unterhaltung! «
Bernhard Hubner, Alliteratus, November 2020

»Spannend ist auch dieser 6. Fall, der mit schnellen Szenenwechseln und privaten Verwicklungen punktet.«
ekz-bibliotheksservice, 14. April 2020


Das E-Book zu diesem Titel finden Sie bei allen gängigen E-Book-Plattformen, z.B. bei Amazon oder ebook.de.