Rosenzweig, Werner: Franken

PDFDrucken

Verkaufspreis12,99 €
Produkt Verfügbarkeitsdatum: 05.06.2018

Beschreibung

Werner Rosenzweig
Franken
Die 99 besonderen Seiten der Region
Reiseführer

160 Seiten, Broschur, 135 × 205 mm, Farbabbildungen
ISBN 978-3-96311-037-5

ET: Juni 2018


Mächtige Burgen, verwunschene Schlösser und mittelalterliche Städte mit ihren imposanten Kirchen und Häusern – die Region Franken ist ein Eldorado für historisch Interessierte und Romantiker. Schon seit Jahrtausenden ist die Region im nördlichen Teil Bayerns besiedelt. Oder wie wäre es mit einer ausgedehnten Wanderung durch malerische Weinberge mit anschließender Verkostung in einer der zahlreichen Besenwirtschaften? Der fränkische Wein ist über die Landesgrenzen hinaus berühmt!

Autor

Werner Rosenzweig wurde 1950 im mittelfränkischen Herzogenaurach geboren. Nach seiner Schulzeit und Ausbildung trat er in die Dienste der Siemens AG in Erlangen ein. In 42 Dienstjahren bereiste er alle Kontinente. Die letzten drei Jahre lebte und arbeitete er in der chinesischen Metropole Schanghai. Seit 2009 schreibt er Frankenkrimis, fränkische Gedichtbände und Freizeitführer.