Diers, Knut: Lüneburg. Die 99 besonderen Seiten der Stadt

PDFDrucken

Verkaufspreis9,99 €

Beschreibung

Knut Diers
Lüneburg
Die 99 besonderen Seiten der Stadt

160 S., Br., 135 x 205 mm, mit zahlr. Farbabb.
ISBN 978-3-95462-628-1

Erschienen: April 2016


»Das kenne ich doch aus dem Fernsehen!«, mag so mancher Besucher überrascht ausrufen, der zum ersten Mal durch Lüneburg schlendert. Seit 2006 spielt hier die ARD-Serie »Rote Rosen«, und die Außendrehorte sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Eine Besonderheit nicht weit von der nächsten: der Platz »Am Sande«, die Gasse »Auf dem Meere«, der Stintmarkt. Aber Lüneburg hat noch mehr zu bieten: ein schwangeres Haus, eine Kulturbäckerei und einen Kinosaal mit Renaissancedecke. Und mal ganz ehrlich, wer kann schon von sich sagen, einmal mit Alpakas gewandert zu sein?

AUTOR

Knut Diers, geb. 1959, ist Reisebuch-Autor, Diplom-Geograf und Redakteur. Er lebt und arbeitet in Hannover, leitet das Redaktionsbüro »Buenos Diers Media« und ist vernarrt in Lüneburg. Diese Stadt hat es ihm angetan. So oft er kann, legt er dort einen Stopp ein oder erkundet mit dem Rad die Umgebung.