Veranstaltung

Titel:
U.S. Levin: Sex vor zwölf
Wann:
Fr, 13. November 2020, 19:00 Uhr
Wo:
Auststellungsscheune Zorbau - Zorbau
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

Im Rahmen der Reihe Literaturherbst Burgenlandkreis.

Sexy Satirekost von Publikumsliebling U.S. Levin

Ein Band mit Satiren zur schönsten Nebensache der Welt! Ob Schul- oder Menopause, ob glücklich oder verheiratet, ob einsam oder geschieden – hierin findet sich jeder wieder. U. S. Levins Credo: »Wunden müssen schmerzen, sonst tun sie nicht weh!« Protagonisten seiner locker-leicht erzählten Episoden sind in wechselnden Konstellationen der Schriftsteller Uwe Levin, seine Frau, sein Nachbar Felix Stürzler und dessen Frau Erika. Sie verhandeln in unterschiedlichen Situationen die Frage, ob Sex im gehobenen Alter überhaupt noch relevant ist und wenn ja – wie und warum.
Aber keine Sorge, Levin bleibt auf dem Teppich: Seine urkomischen Geschichten sind lebensnah und handlungsreich, mal sinnlich, mal deftig, aber niemals plump. Und: Die zauberhaften Karikaturen von Peter Dunsch setzen noch einen herzhaften Lacher obendrauf.


Veranstaltungsort

Standort:
Auststellungsscheune Zorbau
Straße:
Straße der Freundschaft 17a
Postleitzahl:
06679
Stadt:
Zorbau