Zurück zu: Literatur

Kreisler, Frank: Gespensterbowling auf dem Galgenberg

PDFDrucken
Verkaufspreis9,00 €

Frank Kreisler
Gespensterbowling auf dem Galgenberg
Eine Gruselgeschichte
Mit Illustrationen von Ralf Alex Fichtner

168 S., Br., 148 ×210mm
ISBN 978-3-96311-238-6

Erschienen: Oktober 2019


Hannah und Samuel brechen zu einem neuen Abenteuer auf. Diesmal begegnen sie auf dem alten Friedhof einer wilden Räuberbande und zwei echten Gespensterkindern, deren Gedanken eine unerhörte Kraft besitzen: Scheinbar aus dem Nichts tauchen wütende Kraken, feige Piraten und schwebende Segelschiffe auf. Auch die Computerspiele funktionieren nicht mehr wie gewohnt, wenn die kleinen Geister Rosalinde und Baldur ihre Finger und magischen Kräfte im Spiel haben …

Ein großer Spukspaß für mutige Geister- und Gespensterjäger ab 10 Jahren! 


Frank Kreisler, geb. 1962 in Rostock, absolvierte das Literaturinstitut in Leipzig und arbeitet heute als freiberuflicher Autor. Mit Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche tourt er seit vielen Jahren erfolgreich durch Schulen und Bibliotheken, unter anderem mit dem Slogan: »Fröhliches Gruseln«. Er ist Mitglied im Friedrich-Bödecker-Kreis e.V. und lebt in Leipzig.


»Eine unterhaltsame und humorvolle Geschichte, die spannend und bilderreich erzählt ist.«
Frank Kirchner, Lesefutter 2020

»Kreisler erzählt so, dass man merkt, dass er selbst gehörigen Spaß daran hat, immer neue unmögliche Wendungen auszudenken.«
Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 15. Februar 2020