Schulze-Thulin, Britta: Luthers Heimat

PDFDrucken

Verkaufspreis9,95 €

BESCHREIBUNG

Britta Schulze-Thulin
Luthers Heimat
Mansfelder Land und Harzvorland
20 Wanderungen ausgewählt, begangen und beschrieben von Britta Schulze-Thulin
Wanderführer für Mitteldeutschland, Bd. 5

144 S., Br., 112 x 186 mm, mit Farbabb. und Karten
ISBN 978-3-95462-435-5

Erschienen: März 2015

 

20 Rund- und Streckenwanderungen auf Luthers Spuren durch das Mansfelder Land und das Harzvorland

Auf jeder Wanderung durch Luthers Heimat gibt es viel zum großen Reformator zu entdecken, sei es sein Elternhaus, ein Kloster, das er einst besuchte, oder die Weinberge, deren Früchte damals bei Familie Luther im Obstmus landeten. Die Wege führen durch kühle Harzwälder, lauschige Bachtäler im Mansfelder Land, an technischen und kulturellen Denkmälern vorbei, entlang an Burgen und Schlössern.
Zu jeder Tour gibt es praktische Angaben über Anfahrt, Länge, Dauer und Radtauglichkeit sowie Gastro-Tipps. Die detaillierten Routenbeschreibungen werden durch Karten, Fotos und Informationen zu den Sehenswürdigkeiten ergänzt.
Erleben Sie Luthers schöne Heimat und erkunden Sie ein reizvolles Wandergebiet.

Autorin

Britta Schulze-Thulin, geb. 1966, lebt als freiberufliche Schriftstellerin in Halle (Saale) und veröffentlichte neben Wander- und Sprachführern mehrere Reiseführer.

Pressestimmen

»Eine gewinnbringende Lektüre.«
Katja Pausch, Mitteldeutsche Zeitung, 27. April 2015

»Ein informativer und kompakter Wanderführer, mit dem man sicher auf Luthers Spuren ist.«
Manfred Orlick, Pflaster, HAL-Literatur, Ausgabe Mai/Juni 2015