Veranstaltung

Titel:
Nele Heyse: Ach
Wann:
Di, 25. April 2023, 19:30 Uhr
Wo:
Stadt- und Kreisbibliothek Anna Seghers Meiningen - Meiningen
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

Die Ehe der Sängerin Nina und des Schriftstellers Konstantin scheint perfekt. Sie lieben und brauchen sich, haben den gleichen Humor, können miteinander reden. Trotzdem betrügen sie einander. Nina schläft mit ihrem Korrepetitor, Konstantin mit der gefühlskalten Ava, die er sich erdacht hat. Da er von der Affäre seiner Frau weiß, versucht er, sie mit erfundenen Geschichten wieder zu sich zurückzuholen. Doch eine „Trostgeschichte“ für sie will ihm nicht gelingen. So flüchtet er aus dem gemeinsamen Zuhause in Parallelwelten und lässt dabei Nina in ihrem eigenen „Ach“ zurück.
Der neue Roman von Nele Heyse – episodisch erzählt und wunderbar sinnlich zugleich – ist ein Spiel zwischen Fantasie und Wirklichkeit, wo letztlich alles mit allem zusammenhängt.

Ein Förderengagement der Rhön-Rennsteig-Sparkasse

Tickets: Bibliothek
8 Euro | erm. Lernende und Studierende 5 Euro


Veranstaltungsort

Standort:
Stadt- und Kreisbibliothek Anna Seghers Meiningen - Webseite
Straße:
Ernestinerstraße 38
Postleitzahl:
98617
Stadt:
Meiningen