Veranstaltung

Titel:
Grit Poppe: Angstfresser
Wann:
Do, 19. November 2020, 16:00 Uhr
Wo:
Online
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

Online-Lesung bei der Deutschen Auslandsgesellschaft

Moderation: Martin Herold (DAG)

 

Direkt-Link: https://us02web.zoom.us/j/86574519341?pwd=YldETXRxVmhiTXlyVjAzK0I4bnFkZz09

Oder fragen Sie die direkten Zugangsdaten zum Raum der Deutschen Auslandsgesellschaft bei der Videokonferenz-Plattform Zoom per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Angstfresser, der (lat. Hirudo Timor), blutegelähnlicher Parasit, der in der traditionellen chinesischen Medizin als Therapie gegen Angst- und Panik­zustände sowie Traumata eingesetzt wird. Auf anfängliche Nebenwirkungen wie Albträume, Halluzinationen, Wiedererleben früherer Gefühlszustände folgen rapide, kontinuierliche Therapieerfolge.

Scheinbar.
Kyra, eine labile junge Frau, die an den Gespenstern ihrer Vergangenheit zu zerbrechen droht, sieht die Therapie mithilfe eines Hirudo Timors als ihre letzte Chance, sich von ihren Ängsten zu befreien.
Doch was ist Schreckliches passiert, dass jedwede Erinnerung an ihre Kindheit aus ihrem Gedächtnis wie ausgelöscht erscheint?
Nach und nach kann sie sich von ihren posttraumatischen Belastungsstörungen befreien. Doch plötzlich kehren die Erinnerungen zurück und die Vergangenheit holt sie wieder ein …

Wortgewaltig, aber auch sensibel reißt Grit Poppe die Leser in einen Strudel aus Angst, Schuld und Surrealität.


Veranstaltungsort

Standort:
Online