Veranstaltung

Titel:
Michael G. Fritz: Auffliegende Papageien
Wann:
Mi, 5. Mai 2021, 19:00 Uhr
Wo:
Bibliothek Weixdorf - Dresden
Kategorie:
Lesung und Gespräch

Beschreibung

Eine Vierecksgeschichte um alte und neue Liebe in zwei Systemen

Wie ist es, wenn die neue Freundin das gleiche Papageien-Tattoo trägt wie die Frau, die einen nach vielen gemeinsamen Jahren verlassen hat. Stellen die beiden farbenprächtigen Vögel einen Zusammenhang zwischen den Frauen her? Sind sie ein Zeichen? Und wofür?
Im Zentrum des Romans steht die Geschichte von Arno und Angelika, die sich vor über fünfzig Jahren als Nachbarskinder an der Ostsee gefunden haben. Bis zur Wende waren sie ein Paar. Doch von einem Tag auf den anderen verlässt Angelika ihren Arno mit ihrem Geliebten Gussew. Über seine neue Freundin Lilly findet Arno wieder die Spur zu Angelika. Noch immer ist sie mit Gussew liiert, der inzwischen Immobiliengeschäfte betreibt.
Michael G. Fritz erzählt mit Fabulierfreude gleichnishaft und mit sinnlicher Sprache eine große Liebesgeschichte, in der ein nahezu vergessenes und zugleich einflussreiches Stück untergegangen geglaubter Welt weiterlebt.


Veranstaltungsort

Standort:
Bibliothek Weixdorf
Straße:
Hohenbusch-Center, Hohenbusch Markt 1, 1.OG
Postleitzahl:
01108
Stadt:
Dresden