Veranstaltung

Titel:
Jörg Bremer und Henning Kreitel: Kuchenoasen
Wann:
Mi, 20. Oktober 2021, 17:00 Uhr
Wo:
Princess Cheesecake Berlin - Berlin
Kategorie:
Buchpremiere

Beschreibung

ROYALER GENUSS MEETS LITERATUR

Wir laden Sie ein zu einer exklusiven Lesung aus "Kuchenoasen - Berliner Café-KulTour"
mit Jörg Bremer und Henning Kreitel

WANN? am 20. Oktober 2021 ab 17 Uhr

WO? bei Princess Cheesecake in der Knesebeckstraße

WAS KOSTET‘S? 15,00 € (Eintritt inkl. ein Petit und ein Glas Sekt)

WO GIBT‘S KARTEN? über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Berlin hat eine Vielzahl an Cafés, aber doch nur wenige Konditoreien und Patisserien, in denen für das eigene Haus Torten und Kuchen gebacken werden. In der Millionenstadt sind es vielleicht nicht mehr als zwei Dutzend. Jörg Bremer und Arthur Iren Martini haben davon jene besucht und beschrieben, die ihnen besonders gefallen. Die Qualität der Kuchen war ihnen wichtig, der Service, das Ambiente oder aber die Originalität des jeweiligen Kaffeehauses. Vorgestellt werden diese Plätze aber nicht wie in einem Touristenführer; vielmehr versuchen die beiden Autoren, den Geist der Orte feuilletonistisch einzufangen. Von alteingesessenen Plätzen mit einer Tradition bis zur Kaiserzeit im 19. Jahrhundert, über Literaturcafés und lässig gemütlichen Kaffeehäusern bis hin zur modernen Patisserie. Alle vorgestellten Cafés hat Henning Kreitel fotografisch in Szene gesetzt.


Veranstaltungsort

Standort:
Princess Cheesecake Berlin
Straße:
Knesebeckstraße 32
Postleitzahl:
10623
Stadt:
Berlin