Gumpert, Roland: Ohne Limit

PDFDrucken
Verkaufspreis26,00 €

BESCHREIBUNG

Roland Gumpert
Ohne Limit
Vom Rallye-Weltmeister zum Umweltvisionär
Autobiografie
Unter Mitarbeit von Matthias Thiele

332 S., Flexocover, 135 × 210 mm, s/w- und Farbabb.
ISBN 978-3-96311-707-7

Erschienen: Juli 2022


Eine Ingenieurslegende über Erfolge und Scheitern, Abenteuer und Visionen

Roland Gumpert ist eine Ikone der Automobilentwicklung. Für Audi entwickelte er unter anderem den Audi 50, den unter dem Namen „quattro“ bekannt gewordenen permanenten Allradantrieb und den Audi quattro S1. In den 1980er Jahren gewann er als Teamchef für Audi vier Rallye-Weltmeisterschaftstitel und 24 Weltmeisterschaftsläufe.
Auch mit fast achtzig Jahren ist Gumpert noch lange nicht am Limit. Aktuell macht er mit der Entwicklung eines emissionsfreien Methanolantriebs, der eine Lösung für eines der drängendsten Umweltprobleme unserer Zeit bereitstellt, Schlagzeilen.
In seiner spannenden Autobiografie erzählt er von Erfolgen wie vom Scheitern, von Liebe und enger Familienverbundenheit, von zielorientierter Entwicklungsarbeit, wilden Abenteuern auf allen Kontinenten und visionärer Begeisterung.

AUTOREN

Roland Gumpert, geb. 1944, studierte Maschinenbau (Dipl.-Ing.). Von 1969 bis 2002 war er in verschiedenen Funktionen bei Audi tätig. Nach seinem Ausstieg bei Audi entwickelte er in seiner Manufaktur mehrere Supersportwagen. Mit dem neuesten Projekt, dem Sportwagen NATHALIE, stellt er der Öffentlichkeit einen bisher einmaligen emissionsfreien Antrieb auf Methanolbasis vor.

Matthias Thiele, geb. 1972, studierte Psychologie (Dipl.). Er ist Autor mehrerer Sachbücher und Romane.

PRESSESTIMMEN

»Hier sprüht einer noch mit 80 vor Ideen!«
Thomas Imhof, OCTANE Magazin - Autoklassiker & Sportwagen, 62.2022

»Eine spannende Autobiografie.«
Ingolstadt-Today.de, 10. Mai 2023

E-BOOK

Das E-Book zu diesem Titel finden Sie bei allen gängigen E-Book-Plattformen, z.B. bei Amazon oder ebook.de.