Zinn, David: Sluggo & Phil

PDFDrucken

Verkaufspreis16,95 €
Produkt Verfügbarkeitsdatum: 04.07.2017

Beschreibung

David Zinn
Sluggo & Phil
Kreidekunst

128 S., KlBr., 135 × 240 mm, Farbabb.
ISBN 978-3-95462-917-6

ET: Juli 2017


Ein Meister der temporären Street Art

Possierliche Mäuse, Hamster, Aliens, Drachen und geflügelte Schweinchen aus Straßenmalkreide – Zinns phantasievolle Wesen wirken, als seien sie Kinderbüchern entsprungen und lebendig geworden. Seine Zeichnungen integriert er ins Stadtbild: ein verliebter Mäuserich hält seiner Angebeteten an der Mauer ein Ständchen, eine andere Maus teilt sich mit einem Alien am Bordstein einen Kuchen. Was er zeichnet, fotografiert der amerikanische Straßenkünstler. Die schönsten Motive sind nun in diesem Bildband versammelt.

Künstler

David Zinn, der 47-jährige Künstler aus Ann Arbor in Michigan, USA, besitzt einen Abschluss in Creative Writing und englischer Sprache vom Residential College der University of Michigan. Er hat kreatives Schreiben und szenische Malerei gelehrt, für die Werbeindustrie gearbeitet, Hörbücher eingelesen, war Sänger und hat zwei Kinderradiosendungen moderiert. Seit 2001 malt er nun mit Straßenkreide phantasievolle Zeichnungen und veröffentlicht diese erfolgreich im Internet (http://zinnart.com).