Schnelle, Michael: Goslar

PDFDrucken

Verkaufspreis9,95 €

Beschreibung

Michael Schnelle
Goslar
Stadtführer

144 S., Br., 112 × 186 mm, Farbabb. und Karten
ISBN 978-3-95462-810-0

Erschienen: Januar 2017


Stadt der Kaiser, Bürger und Bergleute

Das über 1.000-jährige Goslar am Rande des Harzes gehört zu den sehenswertesten deutschen Städten. Noch heute zeugen die romanische Kaiserpfalz, das spätgotische Rathaus und prächtige Gildehäuser vom einstigen Reichtum der Stadt. Auch der Bergbau im Rammelsberg sorgte über Jahrhunderte für Wohlstand und wurde wie die Altstadt 1992 in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Die Rundgänge führen zu allen Sehenswürdigkeiten der Innenstadt, aber auch hinaus in die Umgebung. Praktische Hinweise zu Gastronomie- und Übernachtungsmöglichkeiten sowie Kultur- und Freizeittipps runden den handlichen Stadtführer ab.

Autor

Michael Schnelle, geb. 1949 in Hannover und wohnhaft bei Hamburg, ist gelernter Reiseverkehrskaufmann. Er arbeitet als Autor, u. a. zahlreicher Reisebücher, und Journalist und ist für touristische Unternehmen tätig.