Tietke, Mathias: Wittenberg. Alles außer Luther

PDFDrucken

Verkaufspreis12,95 €
Produkt Verfügbarkeitsdatum: 05.09.2017

Beschreibung

Mathias Tietke
Wittenberg. Alles außer Luther
Landschaft, Kunst, Technik, Architektur
Reiseführer

240 S., Br., 135 × 205 mm, Farbabb.
ISBN 978-3-95462-895-7

ET: September 2017


Das Buch richtet sich an alle, die wissen möchten, was Wittenberg außer Luther und dessen Umfeld sonst noch zu bieten hat. Daher wird speziell jenen Aspekten der Wittenberger Stadtgeschichte Rechnung getragen, die bislang kaum und partiell noch gar nicht erfasst wurden. Hier geht es u. a. um Künstlerinnen und Künstler der Stadt, um Dichter, Musiker und Erfinder, um Unternehmer, Naturwissenschaftler sowie Architekten, die hier geboren wurden und/oder in der Stadt bemerkenswerte Spuren hinterließen.

Autor

Mathias Tietke, geb. 1959 in der Lutherstadt Wittenberg, Fachjournalist, Sachbuchautor und Yogalehrer, hat die Hälfte seines Lebens in Wittenberg verbracht und schreibt nun, als Berliner, über seine Geburtsstadt, die für ihn stets wesentlich mehr bot als die Stätten der Reformation, schöne alte Brunnen und ein Schloss mit Kirche und Thesentür.