Bollmann, Henrik: Schlösser und Burgen in Sachsen-Anhalt

PDFDrucken

Verkaufspreis16,00 €
Produkt Verfügbarkeitsdatum: 03.09.2019

Beschreibung

Henrik Bollmann
Schlösser und Burgen in Sachsen-Anhalt
Bild-Text-Band

geb., 165 × 240 mm, 128 S., Farbabb.
ISBN 978-3-96311-224-9

ET: September 2019


Bilder und Geschichten aus dem Land der Burgen und Schlösser

In Sachsen-Anhalt finden sich nicht nur überdurchschnittlich viele Burgen, hier haben auch die verschiedensten Adelsgeschlechter ihre Spuren in Form von Schlössern hinterlassen. Henrik Bollmann hat über Jahre die Geschichten, die Sachsen-Anhalts Burgen und Schlösser zu erzählen haben, aufgeschrieben. Sommers wie winters, bei Tag und Nacht hat er sich zudem auf die Suche nach außergewöhnlichen Bildmotiven begeben, zu den Schlössern Oranienbaum, Burgscheidungen, Moritzburg in Zeitz, Wernigerode, Querfurt, Wittenberg, Letzlingen, Ballenstedt und Mosigkau, den Burgen Falkenstein, Allstedt, Wettin, aber auch zu den klerikalen Sitzen wie Quedlinburg und Merseburg.
Die Neuauflage dieses Bandes gibt Gelegenheit, seine Bilder und Geschichten wieder- und neu zu entdecken.

Autor

Henrik Bollmann, Studium der Geschichte, Erziehungswissenschaft und Soziologie an der Universität Magdeburg, danach Tätigkeiten in der Erwachsenenbildung und in der Jugendarbeit. Derzeit Lehrer für Geschichte und Sozialkunde an einer Wernigeröder Sekundarschule.