Kreisler, Frank: Bücherdieb im "Süßen Drops"

PDFDrucken
Verkaufspreis10,00 €

BESCHREIBUNG

Frank Kreisler
Bücherdieb im "Süßen Drops"
Kinderbuch
Mit Illustrationen von Anke Hartmann

96 S., Br., 135 × 210 mm, Farbabb.
ISBN: 978-3-96311-858-6

Erschienen: Februar 2024


Ein zauberhaft illustriertes Buch zur Leseförderung

Ein kleines Gespenst hat im Süßwarenladen „Süßer Drops“ ein tolles Buch entdeckt und will es mit nach Hause nehmen. Doch das scheint kompliziert zu sein! Während das Gespenst durch die Wand entschwindet, fliegt das Buch dagegen und bleibt dort liegen. Die Ladenbesitzerin findet es am nächsten Tag und ist besorgt. Eines Nachts ertappt sie den verhinderten Bücherdieb, doch der entkommt, wieder ohne Buch. Jetzt weiß sie, dass es im „Süßen Drops“ spukt. Wie wird sie den Spuk wieder los? Und wie kann das Gespenst das Buch doch noch durch die Wand mitnehmen?
Ein fröhlich-spukiger Lesespaß für Klein und Groß von Frank Kreisler, den Anke Hartmann farbenfroh illustriert hat.

AUTOR

Frank Kreisler, geb. 1962 in Rostock, absolvierte das Literaturinstitut in Leipzig und arbeitet heute als freiberuflicher Autor. Mit Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche tourt er seit vielen Jahren erfolgreich durch Schulen und Bibliotheken. Im Mitteldeutschen Verlag erschienen „Gespensterbowling auf dem Galgenberg“ (2019) und „Wie ein kopfloses Skelett seinen Schädel wiederfand“ (2. Aufl., 2021). Er lebt in Leipzig.

ILLUSTRATORIN

Anke Hartmann, geb. 1986 in Leipzig, selbstständige Malerin, Illustratorin und Kunsthandwerkerin. Sie hat mehrere Kinderbücher herausgebracht und illustriert.