Levin, U.S. /Habicht, C.: Das Camper, das E-Biker und andere schrullige Wesen

PDFDrucken
Verkaufspreis12,00 €

BESCHREIBUNG

U. S. Levin und Christian Habicht
Das Camper, das E-Biker und andere schrullige Wesen
Satiren und Cartoons

96 S., Br., 112 × 186 mm, Farbabb.
ISBN 978-3-96311-706-0

Erschienen: November 2022


Das definitive Nachschlagewerk der schrulligen Wesen

Das Satiremagazin „Eulenspiegel“ führte bis 2019 eine sehr beliebte Rubrik: „ArtenVielfalt“. Zahlreiche Beiträge hat U.S. Levin dafür verfasst. „Das Camper“, „Das Säufer“, „Das Raucher“, „Das Kuckuckskind“, „Das Choleriker“ – um nur einige zu nennen. Eine Auswahl seiner besten Satiren aus jener Zeit sind in diesem erfrischenden Band versammelt. Und natürlich wurde die Sammlung um eine aktuelle Spezies ergänzt: „Das Impfmuffel“.
Heiter bis satirisch, teilweise sarkastisch kommt „Levins Menschenleben“ daher, mit gut zwei Dutzend der skurrilsten Wesen der Gattung „Mensch“. Christian Habicht hat diesem heutigen Bestiarium mit witzigen Cartoons seinen unverkennbaren Stempel aufgedrückt.

AUTOR

U. S. Levin, geb. 1960 in Laucha, schreibt seit 1991 satirische Texte für Tageszeitungen und den „Eulenspiegel“, für Letzteren bis heute. Seit 1995 hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht. 2012 erhielt er den Literaturpreis der Stadt Taucha in der Kategorie „Beste Kurzgeschichte“. Levin lebt in Markkleeberg.

ILLUSTRATOR

Christian Habicht, geb. 1962 in Jena, seit 2006 freiberuflich als Illustrator und Cartoonist tätig, zeichnet für verschiedene  Zeitungen und Magazine. Zahlreiche Buchveröffentlichungen und Preise, zuletzt gewann er 2017 und 2019 den Hilden-Cartoon-Publikumspreis.