Ullrich, Sabine: Magdeburg 99 Mal entdecken!

PDFDrucken
Verkaufspreis12,99 €

Beschreibung

Sabine Ullrich
Magdeburg 99 Mal entdecken!
Reiseführer

2. aktualisierte Auflage
160 S., Br., 135 × 205 mm, Farbabb.
ISBN 978-3-96311-392-5 

Erschienen: Juni 2021


Wo kann man mit Bibern picknicken? Welcher Turmaufstieg ist kostenlos?

Landeshauptstadt, Domstadt, Stadt am Fluss, Universitätsstadt, Handballstadt und Ottostadt – all das ist Magdeburg und allgemein bekannt. Aber wer weiß schon von einem popcornfreien Studiokino? Wer kennt Magdeburgs Bullerbü? Oder sein Montmartre? Wer kennt das 1. Magdeburger Circusmuseum oder war schon an der Riviera Magdeburgensis? Oder auf dem Oktoberfest? Oder saß unter der Hubbrücke auf der Elbschaukel? Die Autorin Sabine Ullrich schon! Auch einen indischen Tante-Emma-Laden, die schrillste Straße in Sudenburg und andere reizvolle Ecken hat sie aufgespürt und fotografiert. Eben alles, was sich nicht immer im Reiseführer findet – die ganz besonderen Entdeckungen in der Elbestadt.

Autorin & Fotografin

Sabine Ullrich, geb. 1966, Kunsthistorikerin und Autorin, lebt und forscht seit 20 Jahren in und über Magdeburg und kennt fast jeden Hinterhof und jeden Winkel der Stadt.