Weidling, Carsten: Frag den Weltenbummler · Kuba · Jamaika · Costa Rica · Panama und Ausflüge nach Kolumbien · Nicaragua und Venezuela

PDFDrucken
Verkaufspreis14,99 €

BESCHREIBUNG

Carsten Weidling
Kuba · Jamaika · Costa Rica · Panama und Ausflüge nach Kolumbien · Nicaragua und Venezuela
Frag den Weltenbummler

eBook, 236 S., Farbabb.
ISBN 978-3-96311-762-6 (eBook)

Erschienen: Mai 2023


Erst waren da zu viel Rum in den Clubs von Havanna, Kiffen in Montego Bay und Poker von San José bis Bogotá. Dann kam die unfassbare Natur von „Costa-Panama-Rica“ dazu. Und schließlich waren es wundervolle Frauen und jetzt endlich DIE Venezolanerin, die Weidlings so spezielles Verhältnis zu Lateinamerika ausmachen. Der Weg war bunt, schrill, bezaubernd, brüllend komisch und so abwechslungsreich. Wie vergleicht man das lebensfrohe Jamaika mit dem eher blutleeren Grand Cayman? Das geschundene Venezuela, das aufstrebende Kolumbien, das irgendwie verwirrte Nicaragua mit Kuba – jener „DDR mit Sonne“? Nur um dann mit den so entspannten Ticos und Ticas in Costa Rica bei Gallo Pinto und Ceviche lachend zu streiten, ob nicht doch Panama die noch schönere Natur hat? Nun, man erkennt, das Leben ist bunt, die Welt ist bunt, das Reisen ist bunt. Oder wie man in Costa Rica so oft sagt: „Pura Vida“! 

AUTOR

Carsten Weidling war schon immer ein Lebensentdecker. Seine Tätigkeiten als Magier, Moderator, Gagschreiber, TV- & Theater-Autor waren so nur Schritte, die ihn dann für seine eigene Fernsehreihe um die Welt führten und für diese Buchreihe weiter führen. Seine Uhr zeigt schlicht: „114 Länder später“. Denn der 56-jährige Dresdner Sohn eines Conférenciers und einer Artistin ist nicht zu stoppen. Sein „fester Hausstand“ sind nun zwei Koffer. Seine Meldeadresse: Japan, Südafrika, Costa Rica, Panama, Thailand & Co. Und nun Argentinien. Von da aus reist und schreibt und schaut und lacht er sich um die Welt, bis er für uns das letzte Randgebiet dieser wilden, wirren, witzigen, wunder­baren Welt entdeckt hat. Was für ein Weltenbummler-Mix: Als Entertainer schreiben, als Moderator lesen, als Autor reisen, als TV-Mann foto­grafieren, als Gagschreiber weltweit Menschen treffen.

eBook

Das E-Book zu diesem Titel finden Sie bei allen gängigen E-Book-Plattformen, z.B. bei Amazon oder ebook.de.