Tim Herden: Schabernack

Veranstaltung

Titel:
Tim Herden: Schabernack
Wann:
So, 11. September 2022, 16:00 Uhr
Wo:
Eggert Gustavs Museum - Kloster/Seebad Insel Hiddensee
Kategorie:
Lesung und Gespräch

Beschreibung

Sommerstimmung auf Hiddensee. Der Polizist Ole Damp kehrt nach drei Jahren auf die Insel zurück. Gleich an seinem ersten Arbeitstag als Revierleiter kommt es zur Kollision zwischen einem Fahrgastschiff und einem Kutter im Schaproder Bodden. Bei der Untersuchung des Bootes entdecken Damp und Hauptkommissar Stefan Rieder die Leiche des Fischers Peter Kaut. Schnell geraten Umweltschützer in Verdacht, Kaut aus Rache getötet zu haben. Er soll Nationalparkchef Thomas Förster angegriffen und schwer verletzt haben, als er die Zerstörung einer Vogelkolonie zu verhindern versuchte. Aber auch unter den Fischern der Insel hat sich Kaut viele Feinde gemacht.  …
Wieder vereint, ermitteln die Kommissare Rieder und Damp, dieses Mal im Streit zwischen Fischern und Umweltschützern, der nicht nur ein Opfer fordert. Spannend und mit viel Liebe zu „seinem“ Hiddensee und ihren Bewohnern erzählt Tim Herden auch den siebten Fall der Inselkrimis in typischer Ostseemanier.

Eintritt frei.


Veranstaltungsort

Standort:
Eggert Gustavs Museum - Webseite
Straße:
Am Bau 12
Postleitzahl:
18565
Stadt:
Kloster/Seebad Insel Hiddensee